Design Studio Marco PlüssZum Inhalt springen

Ideen in spielbare Welten verwandeln

Egal, ob Sie Programmierung, Design oder Prototyping benötigen – ich helfe Ihnen, Ihr Spiel zum Leben zu erwecken. Lassen Sie uns zusammenarbeiten und etwas Grossartiges erschaffen!

Produktion von Videospiel-Assets

Konzeptarbeit & Art

Jedes grossartige Projekt beginnt mit einem soliden Konzept. Ich habe mich darauf spezialisiert, Ideen in visuelle Erzählungen zu übersetzen, die Stimmung und Funktionalität vermitteln. Ob es darum geht, die Persönlichkeit einer Spielfigur zu definieren, die Atmosphäre einer Spielwelt zu erschaffen oder eine visuelle Sprache für eine Marke zu entwickeln – meine Konzeptart legt das Fundament für den gesamten kreativen Prozess.

Modellierung & Texturierung

3D-Modellierung ist der Ort, an dem Fantasie zum Leben erwacht. Ich erstelle detaillierte, präzise und visuell ansprechende 3D-Modelle, die als Grundlage für Ihr Projekt dienen. Ob Sie eine Spielfigur, eine architektonische Visualisierung oder einen Produktprototyp entwickeln – ich lege Wert auf Präzision und Kreativität in jedem Polygon.

Interface-Design

Usability

Ein UI, das auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt ist, erklärt sich von selbst und ermöglicht es Spielern, direkt ins Spiel einzutauchen. Gute Usability liefert unmittelbares Feedback auf Spieleraktionen und vermittelt intuitiv die Informationsstruktur.

Game UI

Ein gut gestaltetes User Interface (UI) steigert das Spielerlebnis und führt die Spieler nahtlos durch die Systeme des Spiels. Es vermittelt die Werte des Spiels und unterstützt das Storytelling, indem es Spieler subtil tiefer in die Erfahrung eintauchen lässt.

Interface Design

Entwicklung & Integration

Game engines in use

Technical Art

Als Technical Artist überbrücke ich die Lücke zwischen kreativer Vision und technischer Umsetzung. Ob Sie ein Spiel, eine Animationssequenz oder eine interaktive Erfahrung entwickeln – ich sorge dafür, dass Ihre künstlerische Vision nahtlos in das technische Framework integriert wird.

Game Prototyping

Ideen in spielbare Konzepte zu verwandeln, ist ein entscheidender Schritt in der Spieleentwicklung. Mit Tools wie Unity und Unreal Engine erstelle ich funktionale Prototypen, die es Ihnen ermöglichen, Gameplay, Mechaniken und den gesamten Ablauf frühzeitig zu testen.

Marco Plüss

Freiberuflicher Spieleentwickler,
Full-Stack-Designer & Usability-Experte

Mit über 20 Jahren Erfahrung in digitalen Medien helfe ich ihnen als Design-Partner, Ihre Ziele zu erreichen. Als leidenschaftlicher und vielseitiger Freiberufler habe ich mich auf die Erstellung intuitiver Nutzererlebnisse, ansprechender digitaler Produkte und immersiver Spielwelten spezialisiert.

Meine Erfahrungen als ehemaliger Head of Design / Head of Art ermöglichen es mir, mich nahtlos in Ihr Team zu integrieren und Ihre Bedürfnisse wirklich zu verstehen.